Weihnachtsmarkt-Feeling für zuhause

[Anzeige] Liebe Weihnachtsmarkt-Besucher – toll, dass Ihr dabei wart!

Es hat sich gestern Abend bei unserem Online-Weihnachtsmarkt wirklich angefühlt wie in echt. Obwohl jeder bei sich zuhause war. Der Duft von gebrannten Mandeln, leckerer Glühwein, Weihnachtsmusik, Langos und Bratwurst haben die Basis geschaffen für das Weihnachtsmarkt-Gefühl – aber Ihr alle habt es zu einem echten Erlebnis gemacht!

Danke fürs Mitmachen, Eure Bilder und Kommentare! Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Danke auch an alle Partner & ortsansässigen Betrieb. Unter anderem:
Metzgerei Mayer
K&L Feinspirituosen 
Weinmanufaktur Weingarten
La Casetta del Caffè 
Casa Creativa 

DANKE an die Feuerwehr Weingarten, Two Times 13, David Metzger und Kristin Glaßmeyer – dank Euch hatten wir auch tolle Videoeinspieler im Programm.

Hier findet Ihr noch das Rezept für die “Gebrannte-Mandel-Mischung” à la Maxi: 
100gr Mandeln
55-60gr Zucker
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
1 Teelöffel Zimt (leicht gehäuft)

dazugeben: 5 EL Wasser

Die Mandelmischung in eine Pfanne oder Topf geben. Das Wasser dazugeben und langsam runter reduzieren – unter ständigem Rühren.

Wenn das Wasser verdampft ist, wird die Mischung krümelig. Dann startet der Karamellisierungs- und Brennprozess der Mandeln.

Ständig weiterrühren und warten, bis die Mandeln schön mit der Zuckermasse überzogen sind. Mandeln auf ein Backpapier ausbreiten und abkühlen lassen. Guten Appetit!