Wanderung und Theater: Neues vom Schwarzwaldverein

Der Schwarzwaldverein berichtet: 

Von Münzesheim nach Unteröwisheim
Entgegen der Ankündigung im Wanderplan führt uns unsere nächste Schwarzwaldvereinswanderung von Münzesheim nach Unteröwisheim. Wir treffen uns am 27.05.2018 um 9:20 Uhr am Bahnhof Weingarten Ostseite und fahren mit der Gruppenkarte nach Münzesheim.

Dort besichtigen wir den „Asiatischen Garten“ des Therapiezentrums Münzesheim und lassen die Seele baumeln. Anschließend wandern wir am Kraichbach entlang durch eine  naturbelassene Auenlandschaft zum Gasthof Oberst in Unteröwisheim.

Dort treffen wir um etwa 12 Uhr ein und haben Zeit zu speisen bis  15 Uhr.

Um 15:34 Uhr fahren wir zurück nach Weingarten, wo wir um 15:57 Uhr ankommen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Nähere Auskunft bei Thomas oder Monika Möll, Telefon 07244 / 72 25 25 oder unter Email : m-t.moell@t-online.de

Volksschauspiele Ötigheim : Der Vogelhändler
Auch in diesem Jahr haben wir wieder 30 Karten für den Besuch in den Volksschauspielen Ötigheim gebucht. Am Sonntag, den 5. August 2018, werden wir das diesjährige Hauptstück „Der Vogelhändler“ besuchen.

Der Eintrittspreis  für Sperrsitz 1 beträgt pro Person 25,40 € – zuzüglich noch für die Stadtbahn-Gruppenkarte 2,60 €. Meldet Euch bald an bei Klaus Goerke, Tel. (07244-) 8200.