Träublelauf Premiere bei traumhaften Bedingungen ein voller Erfolg

Der TSV Weingarten berichtet:
Am Ostersonntag durften wir nach zweimaliger pandemiebedingter Verschiebung endlich über 200 Läuferinnen und Läufer bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein mit einem Startschuss durch die Kanone des Weingartner Schützenverein (DANKE dafür) auf die Laufstrecke schicken.

Schnellster Läufer bei der Träublelauf Premiere war Jannik Arbogast von der LG Region Karlsruhe in einer Zeit von 31 Minuten und 22 Sekunden, schnellste Frau war Dominika Grünewald vom LT Ettlingen in 43:26. Die teilnehmergrößte Laufgruppe stellte bei der Träublelauf Premiere der LT Rheinhessen-Pfalz mit 9 Teilnehmern.

 Jannik Arbogast gewinnt die 10 km lange Träublelauf Premiere in einer Zeit von 31 Minuten und 22 Sekunden

Ein besonders herzliches DANKESCHÖN geht an unsere Sponsoren und Unterstützer (siehe in alphabetischer Reihenfolge auf www.traeublelauf.de in der Rubrik „Sponsoren und Unterstützer“), an unsere zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie an die vielen Kuchenspender. Ohne diese großartige Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen!

Auf unserer Träublelauf Homepage (www.traeublelauf.de) sind alle Ergebnisse sowie eine Vielzahl von Bildern und Impressionen rund um die Träublelauf Premiere zu finden. DANKE hierfür an unsere Fotografen von Foto-Medien-Kunst Grötzingen e.V., Dominic Wagner und Frank Schneider. DANKE auch an David Metzger für seine gewohnt professionelle Moderation!

 

Bei strahlend blauem Himmel liefen die Läuferinnen und Läufer auch an der neuen Heimat des TSV Weingarten, dem GEGGUS Sportpark vorbei.

Träublelauf 2023, save the date
Schon heute können wir den Termin für den 2. Träublelauf bekannt geben, dieser findet am 16. April 2023 statt.

Bilder und Text: JR