SVG: Ringer-Jugend erfolgreich beim Erstlingsturnier

Erfolgreiches Erstlingsturnier in Weingarten…

Das berichtet der SVG:
Zum diesjährigen Erstlingsturnier am 10. Juni 2018 in unserer Mineralix-Arena kamen dieses Mal 82 junge Anfänger im Ringen aus insgesamt zehn Vereinen, um ihre ersten Turniererfahrungen im Ringsport zu sammeln. Dazu waren alle Bambinis, sowie die E- und D-Jugend startberechtigt. Moderiert wurde das Turnier von Michael Heermann.

Erstmals konnten sich bei unseren Bambinis Paul Chirtoaca (19kg) mit einem super erkämpften 1. Platz und Luca Borchert (21kg) über einen tollen 3. Platz freuen und nahmen stolz ihre ersten Medaillen entgegen. Bei unserer E-Jugend konnten sich ebenfalls alle unsere Anfänger über einen Platz auf dem Treppchen mit einer Medaille freuen. Hier die Platzierungen im Einzelnen:

  • David Chirtoaca (17kg) 1. Platz
  • Brian St. Vaduva (18kg) 2. Platz
  • Mohamadmehdi Fathi (21kg) 3. Platz
  • Artin Bytic (22kg) 2. Platz
  • Veronika Avsyukevich (25kg) 2. Platz
  • David A. Vaduva (29kg) 3. Platz
  • Laura Merkle (30kg) 3. Platz
  • Mia Esslinger (32kg) 3. Platz
  • Nikita Avsyukevich (37kg) 1. Platz
  • Dustin Borchert (37kg) 3. Platz

Aber auch unsere zwei weiblichen Teilnehmerinnen der D-Jugend waren erfolgreich und konnten sich somit folgende Platzierungen sichern:

  • Alina Weber (23kg) 1. Platz
  • Johanna Hartmann (29kg) 2. Platz

Somit standen alle Weingartener Ringer mit stolzer Brust auf unserem neuen Siegertreppchen, extra für uns hergestellt von der Firma Edelstahl Rosswag, und nahmen ihre begehrten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen entgegen. Diese wurden dieses Jahr überreicht von unserer Turnierorganisatorin Felicitas Langendörfer und unserem Olympionike von 2016 Johnny Panait, der sich jeweils einen 2. Platz bei der EM 2008 und 2010 erkämpfte. Als Trainer waren diesmal Alexandru Chirtuaca, Mihaela Panait, Frank Heinzelbecker und Saskia Mumbauer unterstützend dabei, die sich sichtlich über diese hervorragenden Leistungen begeistert zeigten.

Text und Bilder: SV Germania 04 Weingarten

Am Samstag wird die SVG-Jugend gemeinsam am Lebenslauf teilnehmen.