SVG-Jugend holt Medaillen

Krabbe-Cup Ringerturnier am 13.05.18 beim KSV Sulzbach

Aus dem Bericht des SVG (Quelle: www.svgermania04.de):

Krabbe-Cup 2018

Zum diesjährigen Krabbe-Cup am 13. Mai in der Schulsporthalle des KSV Sulzbach reisten diesmal Usama Beschtoew, Laurenz Hilverling und Dijus Goftas an, die Ihren Müttern zum Muttertag einen ganz besonderen Gruß bereiten wollten. Insgesamt waren 150 Teilnehmer aus 23 Vereinen zum Turnier im griechisch-römischen Stil gemeldet.

Nach zehn spannenden und aufregenden Einzelkämpfen konnte sich der mit angereiste Trainer Alexandru Chirtuacu mit seinen drei Ringern stolz über einen ganz besonderen Medaillen-Satz freuen, wurden doch diese Medaillen eigens für dieses Turnier aus Ton gebrannt und sind somit eine Rarität.

Im Einzelnen erhielt Usama Beschtoew (52 kg, C-Jugend) nach einem Sieg mit technischer Überlegenheit sowie einem Schultersieg seine Goldmedaille. Über seine Silbermedaille freute sich Laurenz Hilverling (43 kg, C-Jugend), konnte er sich doch unter fünf Teilnehmern mit drei Schultersiegen aber leider auch mit einer Niederlage beweisen. Dijus Goftas (32 kg, E-Jugend) nahm stolz seine Bronzemedaille entgegen, die er sich nach zwei Schultersiegen aber auch nach zwei Niederlagen wirklich verdient hat, war dies doch seine zweite Turnierteilnahme.

Mit dieser überragenden Leistung unserer drei Heros konnten wir damit in der Vereinswertung einen super 12. Platz belegen und freuen uns auf die nächsten Turniere, auf denen sich unsere Germanen mit viel Freude bereits vorbereiten.

Bildquelle: SV Germania 04 Weingarten