Spielkreis für Kleinkinder beim Familienzentrum Allerdings

Das berichtet der Verein: 

Spielkreis für Kleinkinder zeigt sich in neuem Kleid

Das Familienzentrum Allerdings bietet einen STÄRKE geförderten Spielkreis an

Unter der Leitung einer Kindheitspädagogin und einer Übungsleiterin wird jeden Freitag von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr in den Räumen des Familienzentrums Allerdings, Bahnhofstraße 3 gemeinsam gesungen, gebastelt, gespielt und erzählt. Hier bietet sich Raum für erste Erfahrungen mit Instrumenten, Tüchern und Alltagsmaterialien. Einmal im Monat wird die motorische Entwicklung der Kinder im Turnraum gefördert.

Wir orientieren uns an den Jahreszeiten und Festen im Jahr. Dabei bieten wir in einem fest geplanten Monatszyklus verschiedene Angebote an, um möglichst vielfältige Anreize zu geben. Dieser Monatszyklus ist den Teilnehmern im Vorfeld bekannt – veröffentlicht wird er über Aushänge an der Bahnhofstraße und online auf der Website des Allerdings Familienzentrum www.allerdings-weingarten.de . Letzte Woche feierten wir ein Laternenfest mit selbstgebastelten Laternen, entdecken bald die Vielfalt von Kartons und Kuscheldecken und basteln ein weihnachtliches Schnipselbild mit den Kindern.

Eltern haben außerdem in den 90 Minuten die Möglichkeit, aktuelle Themen, die sie beschäftigen, anzusprechen und sich Rat und Unterstützung zu holen.

Das ausführliche Konzept des Spielkreises kann auf der Website des Familienzentrums Allerdings eingesehen werden. Kontakt zu den Leiterinnen des Spielkreises nehmen Sie auf unter: spielkreis-allerdings@freenet.de

Bericht: Familienzentrum Allerdings
Bild: Symbolbild Pixabay