Spendenaktion für “Anderer Weihnachtsmarkt”

Der “Andere Weihnachtsmarkt” kann zwar dieses Jahr nicht stattfinden – Spenden werden aber trotzdem gesammelt. Mehr dazu im Bericht des Orga-Teams.

Es ist Winterzeit, es ist Weihnachtsmarktzeit
Der Weihnachtsmarkt steht vor der Tür…… Eigentlich würde ich Sie gerne so begrüßen. Aber dieses Jahr ist es ja schließlich anders als die Jahre zuvor. Das Orga Team hat beschlossen, dieses Jahr keinen anderen Weihnachtsmarkt zu veranstalten.

Wir hätten zwar die Unterstützung der Gemeinde Weingarten, um ein Hygienekonzept zu erstellen und durchzuführen, jedoch liegt zum Schluss dann doch die Verantwortung in den Händen des Orga Teams. Dann wollen wir doch lieber nicht in der Presse als einziger Weihnachtsmarkt stehen, auf dem sich vielleicht sogar jemand angesteckt hat. Negative Werbung ist auch nicht so unser Ding.
Deswegen haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
Allerdings wollen wir die Adventszeit nicht ganz ohne einen Hinweis auf unseren Weihnachtsmarkt verstreichen lassen. Wir nutzen das Privileg der ersten Seite in der Turmbergrundschau und die Werbung in den Medien, um den 39ten anderen anderen Weihnachtsmarkt anzukündigen.

Das Orga Team hat sich überlegt, ein Spendenkonto einzurichten. Diejenigen,welche sonst auf dem Weihnachtsmarkt etwas gegessen oder gekauft(zB. auch unsere Lose) haben, können dann das Geld spenden. Die Summe der Spenden werden wir dann so teilen, dass jeder der dieses Jahr mit auf dem Weihnachtsmarkt gewesen wäre, einen Teil abbekommt, um diesen Teil dann wieder seinem Spendenzweck zukommen zu lassen, für die er auf dem Weihnachtsmarkt steht. Ab dem 15.11.2020 ist das Konto freigeschaltet.

Der andere Weihnachtsmarkt
IBAN DE98 6606 1724 0030 6911 05
bei der Volksbank Stutensee-Weingarten
Ich hoffe, Ihr könnt unseren Entschluss nachvollziehen und unterstützt das Projekt „Der andere andere Weihnachtsmarkt“