Sonderkonzerte abgesagt – Hoffnung auf Musiktage im Oktober

Hier findet Ihr eine Mitteilung der Weingartner Musiktage Junger Künstler:

Weingartner Musiktage:
Sonderkonzerte Ende April abgesagt

Vorbereitungen für das Festival im Oktober laufen
Weingarten (Baden). Der Jahresplan der “Weingartner Musiktage Junger Künstler”  läuft auch 2021 noch nicht im üblichen Schema, das sich bis 2019 bewährt hatte. Nach dem verschobenen Festival im letzten Jahr waren für Ende April 2021 zwei Sonderkonzerte im Gewächshaus der Firma Stärk vorgesehen. Diese können aber unter den gegenwärtigen Bedingungen wieder nicht durchgeführt werden.
Die Festivalmacher im badischen Weindorf setzen aber weiter darauf, dass der 40. Geburtstag der Weingartner Musiktage noch in diesem Jahr musikalisch nachgefeiert werden wird. Vom 8. bis 17. Oktober 2021 sollen 8 Konzerte stattfinden, die Vorbereitungen dafür laufen. Der gemeinnützige Verein “Weingartner Musiktage Junger Künstler” hatte im letzten Jahr Jubiläum: Er konnte auf vier erfolgreiche Jahrzehnte zurückblicken! Die Musiktage wurden 1980 erstmals ausgerichtet, seither gab es 35 Festivals.

Aktuelle Informationen auf weingartner-musiktage.de

Bericht: Weingartner  Musiktage
Bild: Symbolbild, Pixabay