Seniorenwanderung und Herbstwanderung stehen bevor

Das berichtet der Schwarzwaldverein: 

Herbstwanderung
Zu unserer diesjährigen Herbstwanderung treffen wir uns am Sonntag, den 11.11.2018 um 13:00 Uhr auf dem Rathausplatz und wandern zunächst am Walzbach entlang zum Katzenbergweg. Von dort geht es oberhalb des neuen Wasserbehälters über die Russelhütte zur Steinlanne. Weiter geht es über den Sohl und Höheforst zum Sallenbusch. In der „Goldenen Garbe“ sind Plätze für eine gemütliche Einkehr reserviert. Der Rückweg erfolgt über das Siedental und die Jöhlinger Straße. Rückkehr wird so gegen 17:30 Uhr sein.

Die reine Wanderzeit beträgt etwa 2,5 Stunden bei ungefähr 150 Höhenmeter. Weitere Auskunft bei Monika Möll, Telefon 07244-722525 oder unter der Emailadresse: m-t.moell@t-online.de

Seniorenwanderung im November

Die nächste Seniorenwanderung findet am Dienstag, den 13. 11. 2018, statt und führt  uns auf den Michaelsberg nach Untergrombach.

Wir treffen uns um 9.45 Uhr in Weingarten am Bahnhof  und fahren mit der Straßenbahn um 10.02 Uhr nach Untergrombach. Hier  steigen wir um in den Bus Nr.: 186 nach Obergrombach, Ankunft beim alten Kindergarten um 10.29 Uhr.

Von dort geht es zunächst in 90 Minuten auf guten Wegen leicht aufwärts auf den Michaelsberg. Unsere Mittagspause machen wir im dortigen Cafe Restaurant.  Nach der Mittagsrast laufen wir in gemütlichen 60 Minuten immer abwärts bis zum Bahnhof Untergrombach.

Rückkehr ist gegen 16.00 Uhr geplant.

Wanderführer Gerd Grochtdreis, Tel. 07244 / 55 91 76

Quelle: Schwarzwaldverein Weingarten
Bild: Symbolbild Pixabay