Seniorenwanderung nach Rappenwörth

Das berichtet der Veranstalter: 

Die nächste Seniorenwanderung des ehemaligen Schwarzwaldvereins Weingarten findet am Mittwoch, den 20.02.2019 statt. (Achtung: nicht wie üblich dienstags)

Wir treffen uns um 9.25 Uhr am Bahnhof Weingarten und fahren mit der Straßenbahn um 9.36 Uhr nach Durlach. Dort Umstieg in die S 5 nach Karlsruhe, wo noch einmal umgestiegen werden muss. Von Daxlanden umwandern wir das ehemalige Badebecken in Rappenwört. Am Milchhäusle verlassen wir das Badegelände. Vorbei an den Bootshäusern der Rudervereine geht es durch ein Waldgelände am Altrhein, am Natur- schutzzentrum, den Wildschein- und Hirschgehegen, kommen wir zu den Saumseen. Die Einkehr ist im Restaurant „An den Saumseen“ vorgesehen. Die Rückfahrt erfolgt dann nach dem Mittagessen mit der Straßenbahn. Die gesamte Wanderung erfolgt auf ebenen Wegen und hat eine Länge von ca. 6 km. Wegen den Fahrkarten ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Rückkehr gegen 16.00 Uhr.
Wanderführer Gerd Grochtdreis Tel:. 07244 / 55 91 76

Text: Gerd Grochtdreis 
Bild: Symbolbild, Pixabay