Schnaps des Monats: Holunderblütenlikör

Das berichtet K&L Feinspirituosen: 

Angebot/Spirituose des Monats August (7,5 % Nachlass auf dieses Produkt): Holunderblütenlikör der Feinbrennerei Prinz aus Hörbranz. In mühevoller Handarbeit werden selbst gepflückte Holunderblüten nach einem überlieferten Rezept angesetzt und zu diesem besonders fein duftenden, vielseitig verwendbaren Blütenlikör verarbeitet.

Probieren Sie einen Schuss zum Sekt – eine echte Alternative zum Sekt-Orange oder mal einen “Alpen Hugo”.

Passend zu den Temparaturen und dem Monat August haben wir auch noch ein tolles Rezept für einen erfrischenden “Alpen Hugo” für Euch:
3 Minzblätter mit dem Mörser etwas andrücken und in ein bauchiges Weinglas geben, eine Limettenscheibe und Eiswürfel dazu. Anschließend mit 60 ml Holunderblüten-Likör, 150 ml Prosecco und 100 ml Mineralwasser auffüllen. Fertig ist der sommerliche Trinkgenuss!

Der Likör hat 18,0 % vol. und wird in der 0,5 Liter Flasche angeboten.

Und wie immer gilt: Probieren ist bei uns ausdrücklich erwünscht, wir freuen uns auf Euren Besuch.

 

Text und Bild: K&L Feinspirituosen www.feinspirituosen.de