Schnaps des Monats: Alter Bodensee-Apfel im Angebot

[Anzeige] Auch im September ist wieder der Schnaps des Monats im Angebot: 

Das berichtet K&L Feinspirituosen:

Angebot/Spirituose des Monats September (7,5 % Nachlass auf dieses Produkt) : Alter Bodensee-Apfel der Feinbrennerei Prinz aus Hörbranz.

Der Bodensee Apfel gehört zu der Auswahl der holzfassgelagerten Schnäpse in unserem Hause und generell wird die Herstellung von der Brennerei wie folgt beschrieben : (gilt für alle “Alten” Sorten in unserem Sortiment).
“Mit der Erfahrung von vier Generationen nutzen wir die Schätze der Natur, um Produkte von höchstem Fruchtgenuss herzustellen. Doch Brennen ist nicht gleich Brennen! Von der Frucht bis hin zum genussreifen Schnaps ist es ein langer und zeitintensiver Weg.
So lassen wir die Destillate unserer Alten Sorten 18 bis 36 Monate im Steingut reifen und geben ihnen die Zeit, die sie brauchen, um ihre feinen Fruchtnoten vollends zu entfalten.


Anschließend lagern wir unsere Destillate für weitere 6 bis 24 Monate im Holzfass. Für die Fasslagerung verwenden wir verschiedenste Hölzer wie Akazie, Eiche, Kastanie, Kirsche oder Maulbeere. In welches Holz die jeweiligen Alten Sorten gelegt werden, ist ein wichtiges Kriterium auf dem Weg zum genussreifen Produkt, denn die Fasslagerung ist maßgebend für den feinen Charakter und die goldgelbe Farbe. Mild, aromatisch und mit feiner Fruchtsüße – so müssen unsere Alten Sorten schmecken.
Doch es braucht Zeit, bis sich aus Frucht und Holz ein harmonisches Ganzes entwickelt.” Der “Alter Bodensee-Apfel” hat 41 % Vol. und ist bei uns in der 0,5 Liter sowie der 1,0 Liter Flasche erhältlich. Als Probierflasche oder auch zur Deko- und Geschenkaufwertung erhalten Sie ihn auch bei uns in der 0,04 Liter Platina- oder Wodkaflasche.

Optimal genießen Sie ihn zwischen 12-14°C. Wie immer gilt, probieren ist bei uns ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Euren Besuch.