Rückblick: Reit- und Springturnier 2019

Das berichtet der Reit-, Fahr- und Zuchtverein Weingarten:
Großes Reit- und Springturnier in Weingarten

Bei am Ende sommerlichen Temperaturen wurde in Weingarten vom 29. Mai bis zum 2. Juni beim großen Spring- und Reitturnier, spektakulärer und höchst anspruchsvoller Reitsport gezeigt. Mit über 1500 Starts konnten die Zuschauer über 5 Tage Reitern aus 7 Nationen folgen. Sieger des großen Preises des Reitvereins Weingarten (Springprüfung Klasse S m.St.**) wurde Konstantin Eduard van Damme auf Schwabenstolz. Auch konnte er sich mit Skip den ersten Platz bei der Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse S* belegen. Damit war er der erfolgreichste Reiter des Turniers und sichert sich damit auch das goldene Reitabzeichen. Die diesjährigen Sieger des von der Firma Geggus gesponserten großen Preises, der Mächtigkeits-Springprüfung Klasse S*, waren Nikolaus Leckebusch-Peters auf Alicante, Franz Salzgeber auf Carl, Darline Eisenmenger auf Chery-Lady und Alexander Kisselbach auf Gannan. Die Sieger standen nach dem dritten Stechen fest, wobei man sich nach fairem Sport gemeinschaftlich entschied, die Mauer bei 2 Meter nicht
mehr weiter auszubauen. Vom Reitverein Weingarten konnte sich Miriam Himmelsbach auf Apache d’Amour im Springen der Klasse L platzieren.

Zweimal den dritten Platz konnte sich Sophie Peer mit Dancing Vinchito, in der Stilprüfung Klasse A* und Springprüfung Klasse A*, sowie den 6. Platz bei der Springprüfung Klasse A**, sichern. Felicitas Trübi auf Grace erreichte Platz 7 in der Stilprüfung E und Platz 10 in der Stilprüfung Klasse A*. In der Stilprüfung E erreichte weiterhin Ann-Sophie Bartholomä auf Albina den 8. Platz. Isabelle Baier erreichte mit Lhara den 4. Platz beim Reiterwettbewerb. Am Samstag abend konnte zudem ein Auftritt der Voltigiergruppe des
RFZV Weingarten bewundert werden.

Die Vorstandschaft des Reit-, Fahrund Zuchtvereins e.V. möchten sich herzlichst bei allen Sponsoren, Helfern, Reitern, Freunden und Anwohnern der Waldrücke für den reibungslosen Ablauf am Reit- und Springturnier in Weingarten bedanken! Viele Wettkämpfe können unter www.clipmyhorse.tv als Video angeschaut werden.

Vom Donnerstag, den 20.06. bis zum Sonntag den 23.06. findet das große Westernturnier bei uns statt, zudem wir alle herzlich einladen!

Bericht: Reit-, Fahr- und Zuchtverein Weingarten
Bild: Archiv, MeinOrt