Ostersteine in Weingarten

Ökumenische Aktion: Einladung zum Ostersteine bemalen Mach mit!

Wie passen Ostern und Steine zusammen? Als die Frauen zu Jesu Grab gingen, war der Stein vom Grab weggerollt und das Grab war leer. Der Stein ist somit auch ein Zeichen für das Leben und die Hoffnung.

Wir wollen Euch einladen, Steine zu bemalen und mit ihnen die Welt ein bisschen bunter zu machen. Sammelt beim Spazierengehen Steine (bitte nicht aus Gären oder Grundstücken klauen!).

Wascht die Steine und bemalt oder beschriftet sie mit irgendetwas, was mit Ostern zu tun hat. Schreibt auf die Rückseite #Ostersteine und setzt den Stein irgendwo im Ort aus. We ihn findet, darf ihn mitnehmen und sich daran erfreuen.

Eine ökumenische Aktion der Kirchen in Stutensee & Weingarten.

Tipp: Welche Farben nehme ich da?
Am besten klappt es mit Acrylfarben. Es geht aber auch mit Wachsmalkreide, Fingerfarben und sogar Buntstiften. Im Internet findet Ihr ganz viele Tipps rund ums Thema “Steine bemalen”.