Neues vom Schwarzwaldverein

Das berichtet der Schwarzwaldverein: 

Weihnachtsfeier 2018

Ganz herzlich sind unsere Mitglieder eingeladen auf Sonntag, den 9. Dezember 2018, um 15:30 Uhr in den Kulturraum der Mineralix-Arena

zu unserer letzten Weihnachtsfeier.

Wie immer bitten wir unser guten Konditorinnen um Kuchenspenden – bitte meldet Eure Backwaren bei Heidi Goerke (Tel. 8200) an.

Für den Aufbau der Tische etc. treffen wir uns um 11:00 Uhr – bitte helft dabei mit – DANKE !!

Seniorenwanderung im Dezember

Die Seniorenwanderung für den Dezember findet am Dienstag, den 11.12.2018 statt.

Wir treffen uns in Weingarten am Bahnhof um 10.45 Uhr und fahren mit der Straßenbahn um 10.59 Uhr nach Rastatt,  Ankunft dort 11.23 Uhr.

Vom Bahnhof laufen wir zunächst ins Cafe am Schloss, wo wir uns eine kleine Stärkung gönnen. Danach geht es weiter zum Residenzschloss Rastatt, der ältesten Barockresidenz am Oberrhein, wo uns eine interessante Führung durch die prunkvollen Räume erwartet. Die Kosten der Führung für die Mitglieder übernimmt der Verein.

Nach dieser Führung (Dauer ca. 50 Minuten) hat jeder die Möglichkeit, die Rastatter Schlossweihnacht (im Ehrenhof des Barockschlosses) und den Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz zu besuchen. Die Rückfahrt ist um 17.24 Uhr geplant.

Wanderführer: Gerd Grochtdreis Tel.: 07244 / 55 91 76

Bericht: Schwarzwaldverein Weingarten