Masken für Olesa – Komitee startet Hilfsaktion für Partnerstädte

Das berichtet das Partnerschaftskomitee:

Liebe Freunde unserer Städtepartnerschaften.
Da man in den Medien leider wegen dem Corona Virus nur schlimme Nachrichten von Frankreich und Spanien hört, haben wir bei unseren Freunden direkt nachgefragt.

Olesa de Montserrat ist in der Region niederer Llobregat sogar das am schlimmsten betroffene Dorf und hat schon 27 Todesfälle.
Beide Vorsitzende der Komitees haben uns bestätigt, dass ihnen zB. Schutzmasken fehlen würden.

Deshalb haben wir uns gedacht, dass es eine schöne Geste wäre, wenn wir einige Masken selber herstellen würden und sie dann unseren Freunden in die Partnerstädte schicken würden.
Wir haben schon eine Nähanleitung erstellt und würden auch die Maskenteile inklusive Bänder zuschneiden. Ich würde euch die Zuschnitte direkt an die Haustür zum Fertignähen anliefern.
Wer uns bei dieser Aktion tatkräftig unterstützen möchte, darf sich gerne bei mir melden.

Das Partnerschaftskomitee der Gemeinde Weingarten bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung.

Liebe Grüße und ein frohes Osterfest.
Siegbert Kolar
0163-7315262

Hier die Anleitung in Bildern: