Kleinvillars und “Great Barrier Riff” – Ausflüge für Senioren

Die nächste Seniorenwanderung des ehemaligen Schwarzwaldvereins Weingarten führt uns am Dienstag, den 21.05.2019 in den Kraichgau.

Wir treffen uns um 9.50 Uhr am Bahnhof Weingarten und fahren mit der Straßenbahn um 10.02 Uhr nach Bruchsal. Dort steigen wir um in die S9 nach Bretten/Kleinvillars. Ab dem Bahnhof Kleinvillars ist der Weg erst leicht ansteigend, dann nur eben. Nach ca. 4 Km kommen wir an den an den Böllstrichsee wo auch die Einkehr geplant ist.

Nach dem Mittagessen sind es dann noch einmal auf ebenen Wegen 3 Km bis an den Bahnhof in Kleinvillars.

Wegen den Fahrkarten ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Rückkehr gegen 16.30 Uhr.

Wanderführer Gerd Grochtdreis Tel:. 07244 / 55 91 76


Auf Wunsch vieler Seniorenwanderer fahren wir am Freitag, den 24.05.2019 nach Pforzheim und besuchen den Gasometer mit der Ausstellung „Das Great Barrier Riff“.

Wir treffen uns um 9.25 Uhr am Bahnhof Weingarten und fahren mit der Straßenbahn um 9.36 Uhr nach Karlsruhe Hbf. Dort Umstieg in die  Regionalbahn nach  Pforzheim Hbf. In Pforzheim wandern wir entlang der Enz bis zum Gasometer. Um 11.30 Uhr ist für die Teilnehmer eine Führung angemeldet, Dauer ca. eine Stunde. Die Teilnehmer sind auf 25 begrenzt. Nach der Führung geht es zurück zum Mittagessen in die Stadtmitte. Die Gesamtwanderung und hat eine Länge von ca. 6 km. Wegen den Fahrkarten ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Rückkehr gegen 15.45 Uhr.

Achtung bitte Ausweis mitnehmen, da wir eine Seniorenermäßigung erhalten!!

Wanderführer Gerd Grochtdreis Tel:. 07244 / 55 91 76