Heute: Kleines Konzert

Das berichtet der Veranstalter:
E n d l i c h  w i e d e r !

Musik und Wort – Das kleine Konzert in der Evangelischen Kirche Weingarten
Bäume – eindringliche Prediger

Texte von Hermann Hesse, Musik von Georg Philipp Telemann und Johann Sebastian Bach.
Rinko Sasaoki, Oboe; Eberhard Blauth, Altblockflöte; Reiko Emura, Cembalo;
Andrea Endlich, Cello; Lesung, Anna-Maria Kiefer
Sonntag, 27. September 2020, 19.00 Uhr
Ja, die Reihe der Kleinen Konzerte kann endlich fortgesetzt werden – und das erste Konzert soll eine Zeichen der Hoffnung setzen! „Bäume – eindringliche Prediger“ ist das Motto, das einem Text von Hermann Hesse entnommen ist. Bäume können uns wirklich viel erzählen und vieles lehren! Die Jahresringe zeigen uns die Abfolge fruchtbarer und magerer Jahre, die Gestalt eines Baumes zeigt uns seine Widerstandskraft und seine Flexibilität, Stamm und Wurzeln offenbaren die große Kraft aus der jeder Baum lebt. Die Lebendigkeit, die ein Baum ausstrahlen kann, darf uns Hoffnung machen, dass wir in jeder Krise auch eine Chance sehen über uns selbst hinaus zu wachsen…

Herzlich willkommen zum Kleinen Konzert am 27. September 2020, 19.oo Uhr
Das Kleine Konzert findet unter den gleichen Corona-Schutzmaßnahmen statt wie unsere Gottesdienste. Achten Sie bitte auf die schriftlichen Hinweise in der Kirche und folgen Sie den Hinweisen der anwesenden Helfer.
Herzlichen Dank!

Bericht: Eberhard Blauth