Theater in der Weinmanufaktur

30.06.2018 // Am Samstag, den 30. Juni hält Frank Gauss eine besondere Überraschung parat, berichtet die Gemeinde: ein „Weintheater“. Die Gruppe „Oliv“ aus Mannheim kommt auf die Weinterrasse und spielt ein unterhaltsames Stück rund um den Wein inklusive Weinverkostung. Für diesen Abend ist aufgrund beschränkter Platzzahl eine Reservierung erbeten. Kartenvorbestellungen zum Preis von 25 Euro sind möglich unter der Telefonnummer (07244) 70330. Beginn ist um 20 Uhr.

Weingartner Theaterkiste / Theaterstück “Rumpelstilzchen”

Einlass: 14:30 Uhr

Rumpelstilzchen – ein Theaterstück ab 5 Jahren
Es war ein armer Müller, der hatte eine bildschöne Tochter. Sie hieß Helena. Eines Tages kam der Prinz in Begleiterin seiner habgierigen Ministerin Ohnemoos vorbei, sah Helena und verknallte sich auf der Stelle in das hübsche Girl. Der Müller war sehr stolz auf Helena und behauptete tollkühn, sie könne Stroh zu Gold spinnen. Als Frau Ohnemoos das hörte, ließ sie Helena entführen und auf das Schloss bringen. Mit dieser einzigartigen Fähigkeit könne sie des Prinzen klamme Kassen füllen. Das Mädchen war verzweifelt. Niemand kann Stroh zu Gold spinnen. Wie sollte ihr das gelingen? Da tauchte ein kleines Männchen auf, das versprach ihr zu helfen. Aber der Preis dafür war nicht gering . . .