Nikolauszeit EC Jugendarbeit Weingarten

08.12.18 09:30 - 16:00

08.12.2018// Das berichtet die EC Jugendarbeit Weingarten 

Nach Temperatursturz und ersten Schneeflocken befinden wir uns mitten in der Vorweihnachtszeit.

Am 08. Dezember 2018 ist es wieder soweit und unsere beliebte Nikolauszeit steht an!

Nikolaus – nicht nur die Kleinen freuen sich jedes Jahr auf diesen Tag ganz besonders. Der alte Mann mit dem Rauschebart, dem langen roten Gewand und dem großen Sack mit Geschenken ist noch immer beliebt bei Jung und Alt.

Zeit – gerade vor Weihnachten wird die Zeit manchmal knapp. Es gibt so viel zu tun. Aber während der “Nikolauszeit” stehen die Kinder zwischen sechs und zehn Jahren im Mittelpunkt. Geschulte Mitarbeiter sind die ganze Zeit mit dabei und kümmern sich um die Kids.

Auszeit – ein Begriff aus dem Sport, wird aber oft auch im Zusammenhang mit “Erholung” gebraucht. Am Nikolaustag gönnen wir Mitarbeiter der EC-Jugendarbeit den Eltern eine “Auszeit”, in der sie sich verwöhnen lassen können, den Kopf frei bekommen oder in Ruhe Geschenke einkaufen können.

Wir freuen uns über jedes Ihrer Kinder!

Eure EC Jugendarbeit

⇓⇓   KLICK MICH!   ⇓⇓