Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das tapfere Schneiderlein – Theaterstück

2 März – 3:00 pm

Kaum hat Schneider Franz sein für teures Geld gekauftes Mus aufs Brot gestrichen – schwupp! – schon sind die Fliegen da. Aber der Schneider schlägt sie nicht tot, sondern er schneidet das Brot in kleine Stücke und teilt es mit ihnen: Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit Brummer, ihrem Chef. Mit ihm zusammen wird der Schneider tolle Abenteuer erleben und hat sieben Freunde auf einen Streich gewonnen.

Das tapfere Schneiderlein ist ein Märchen der Gebrüder Grimm. Bernhard Wiemker hat es überarbeitet und dem heutigen Zeitgeist angepasst. Aus grimmigen Figuren wurden lustige.

Quelle: https://weingartener-theaterkiste.de/

Veranstalter

Weingartner Theaterkiste e.V.
E-Mail
info@weingartener-theaterkiste.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

evangelisches Gemeindehaus
Marktplatz 2
Weingarten(Baden), 76356 Deutschland
Google Karte anzeigen