Erste Praktikantin bei MeinOrt: Danke, Nelly!

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal in der Geschichte von MeinOrt ein Praktikum durchgeführt! Nelly Maurer, 15 Jahre, aus Weingarten war eine Woche lang während ihres BOGY-Praktikums zu Gast bei uns und hat in unseren Betriebsalltag hineingeschnuppert.

Nelly hat unser Team im Redaktionsalltag begleitet und bereichert: Welche Beiträge werden auf unserem Blog „MeinOrt Weingarten“ veröffentlicht, woher bekommen wir die Informationen, wie führt man ein Interview und welche Bilder eignen sich für unsere Berichte? Diese und weitere Fragen haben wir gemeinsam beantwortet.

Außerdem hat Nelly uns auch in unserer „PuraMedia“-Abteilung begleitet und ist bei medialen Kundenprojekten hier in der Region mit dabei gewesen.

„Praktikum heißt für uns aber nicht nur zuschauen“, berichtet Vanessa Graf, Co-Gründerin von MeinOrt. „Ich freue mich total, dass Nelly während der kurzen Zeit hier ein eigenes Projekt realisieren konnte. Sie hat für uns den Träublesweg als Ausflugstipp getestet und einen spannenden Blogbeitrag dazu verfasst. Inklusive Geheimtipps, Hintergrundinformationen von den Initiatoren und einer Bildergalerie. Mehr dazu erfahrt Ihr passend zum Start der Sommerferien in den nächsten Tagen und Wochen hier auf unserem Kanal. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nelly für die sympathische und professionelle Zusammenarbeit. Mach weiter so!“

Den Ausflugstipp „Träublesweg“ findet Ihr demnächst hier auf dem Blog.

Nelly sagt über ihr Praktikum:  „ Mir hat mein Praktikum bei MeinOrt sehr gefallen. Ich durfte mich selber viel beteiligen und habe vieles neues gelernt. Das Team war sehr lieb und hat sich sehr bemüht mir ein schönes Praktikum zu ermöglichen “