Eröffnung am 1. September: SAV Pflegeleicht Schöner Leben GmbH

[Anzeige] “Wir möchten die Pflegebranche revolutionieren”, sagen Isabelle Weinand und Vincenzo Savone, Geschäftsführer des neuen Pflegedienstes in Weingarten: SAV Pflegeleicht Schöner Leben GmbH – Ambulanter Pflegedienst. 

“Unser Ziel ist es, dass sowohl unsere Kunden als auch unser Personal gut versorgt und zufrieden sind”, so die beiden Geschäftsführer weiter. “Oftmals sind die Besuche der Pflegerinnen und Pfleger die einzigen sozialen Kontakte, die die Patienten haben. Wir tragen eine große Verantwortung, der wir gerecht werden möchten. Das ist Teil unserer Firmenphilosophie. Beispielsweise möchten wir die Tourenplanung nicht so eng takten, um unserem Team genug Zeit vor Ort zu verschaffen.”

SAV Pflegeleicht:
Jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit, Behinderung oder einer sonstigen Beeinträchtigung. Unser Anspruch ist es, für unsere Patienten die bestmögliche Hilfe und Unterstützung zu bieten – stets individuell und flexibel anpassbar. Gern nehmen wir uns auch Zeit Sie ausführlich zu beraten. Das Versorgungsgebiet unseres Pflegedienstes erstreckt sich über Weingarten (Baden), Karlsruhe, Bruchsal, Walzbachtal, Bretten, Pfinztal, Stutensee, Forst und Ettlingen.

Zu den Leistungen von SAV Pflegeleicht gehören 

  • Grundpflege
  • Behandlungspflege
  • Hauswirtschaftshilfe
  • Verkauf von Pflegehilfsmitteln
  • Betreuung
  • Hausmeisterservice

Eröffnung am 1. September – Bahnhofstraße 15
Die SAV Pflegeleicht GmbH gehört als Franchise zum Ambulanten Pflegedienst “Schöner Leben”. “Das Konzept hat uns überzeugt”, sagt Isabelle Weinand, die aus Weingarten kommt und gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen ist. Im Krankenhaus und Pflegeheim hat sie in der Verwaltung gearbeitet, sie war Sanitätshausleitung und hat zwischenzeitlich in der Kindergartenverwaltung gearbeitet. 

“Jetzt möchte ich aber wieder zurück in die Pflegebranche.” Durch einen Pflegefall in der eigenen Familie wurde ihr vor Augen geführt, wie groß der Mangel an guten Pflegediensten ist. Seit Monaten laufen die Vorbereitungen im Hintergrund. Am 1. September soll es mit der SAV Pflegeleicht GmbH endlich losgehen – gemeinsam mit Vincenzo Savone, der im Medizintechnikbereich gearbeitet hat und dem aktuell 4-köpfigen Pflegeteam gehen sie das neue Projekt voller Vorfreude an. “Wir freuen uns sehr, dass es endlich losgeht”, sagt Vincenzo Savone. Verstärkung für das neue Team werde weiterhin gesucht. Interessierte können sich gerne melden:

Bahnhofstraße 15, 76356 Weingarten (Baden)
Telefon: 07244 5582747
Mail: info@sav-pflegeleicht.de
Homepage: www.sav-pflegeleicht.de


Über Schöner Leben – Ambulanter Pflegedienst: 
“Professionelle und liebevolle Pflege zu Hause – Die Pflegedienste „Schöner Leben“ stehen für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität in der ambulanten Pflege. Für unsere Arbeit ist es uns wichtig, einen vertrauensvollen und persönlichen Kontakt zwischen unseren Patienten, den Angehörigen und unseren Mitarbeitern herzustellen, um so eine individuelle und familiäre Versorgung in der eigenen Umgebung zu ermöglichen. Die Vermittlung von Geborgenheit und Sicherheit sehen wir als Selbstverständnis an, damit ein selbstbestimmtes und aktives Leben zuhause geführt werden kann. Wir kümmern uns liebevoll und professionell um pflegebedürftige Menschen – von der medizinischen Krankenpflege bis hin zur Unterstützung im Haushalt.”