Eric Bänziger entscheidet Bürgermeisterwahl klar für sich

Weingarten hat gewählt und Eric Bänziger mit 89% der Stimmen (vorläufiges Ergebnis, Stand 19:00 Uhr) für weitere acht Jahre im Amt bestätigt. Die zweitmeisten Stimmen erhielt Henry Östreicher, der 5,8% Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte. Michael Brück und Friedhild Miller konnten lediglich 2,3% bzw. 1% der Wähler für sich gewinnen. 

Nachdem das Wahlergebnis bekannt gegeben wurde, richtete Bürgermeister Bänziger noch einige Worte an die Gemeinde, bedankte sich für das Vertrauen der Wähler und lud dann alle Anwesenden zum gemütlichen Verweilen bei Weingartener Wein, Snacks und Getränken ein. Men in Mood vom Liederkranz Weingarten rundeten mit zwei thematisch passenden Titeln von Wise Guys (“Wir hatten eine gute Zeit”) und den Prinzen (“Unsere besten Zeiten”) die Veranstaltung stimmungsvoll ab.

Wir gratulieren Herrn Bänziger zu seinem Wahlerfolg und wünschen ihm und seinem Team für die nächsten acht Jahre viel Erfolg und gutes Gelingen.