Dorf-Rallye zum Mitmachen – Touren in der Übersicht

Lebenslauf Dorf-Rallye vom Kindergarten Waldbrücke

Auch beim Lebenslauf ist dieses Jahr alles etwas anders. 15 Tage lang können die Läufer pro Kilometer einen Punkt sammeln und damit über Sponsoren Spenden für den guten Zweck erlaufen. Bis zum 30. Mai kann man sich bei Blut e.V. auch noch nachträglich dafür anmelden!

Der Kindergarten Waldbrücke ist beim „normalen“ Lebenslauf in den letzten Jahren immer für das Aufwärmprogramm auf der Bühne zu sehen gewesen. Außerdem sind Erzieherinnen und Kinder immer einige Runden mitgelaufen. Dieses Jahr waren schon alle traurig, dass sie auf den Benefizlauf verzichten müssen.

Die Erzieherinnen haben sich jetzt aber etwas ganz besonderes einfallen lassen, wie die Kinder zwar jeder für sich, aber trotzdem alle gemeinsam am Lebenslauf mitmachen können.

Dorf-Rallye zum Mitmachen!
Dafür haben die Erzieherinnen sich eine Dorf-Rallye mit 4 Touren ausgedacht. An allen Stationen warten Hinweise auf die Kinder. Wer alles der Reihenfolge nach abarbeitet, erhält am Ende als Lösungswort einen Gruß der Erzieherinnen. Eine sehr kreative und nette Idee, die Kinder auch in diesem Jahr doch noch für den Lebenslauf zu motivieren!

Netterweise hat der Kindergarten Waldbrücke uns die Touren zur Verfügung gestellt, die wir für Euch in vier Übersichtstafeln zusammengefasst haben. So können auch andere Kinder (und alle anderen) bei der Dorf-Rallye mitmachen und nebenher noch Punkte für den guten Zweck sammeln.

Welche ist Eure Lieblingstour? Lasst es uns wissen & schreibt uns eine Nachricht oder kommentiert den Post auf Instagram oder Facebook.


Danke an den Kindergarten Waldbrücke!