DER TSV Informiert Rennradgruppe/Lauftreff/Stutenseer Stadtlauf

Der TSV informiert über kommende und vergangene Veranstaltungen und Gruppenaktivitäten.

Rennradgruppe wieder aktiv

Die Rennradgruppe des TSV Weingarten startet nach der Corona bedingten Pause wieder durch und trifft sich ab sofort wieder regelmäßig beim GEGGUS Sportpark; und das ab sofort auch unter der Woche. Aktuell sind neben spontanen Ausfahrten folgende Zeiten vorgesehen:

  • Mittwoch: 18.00 Uhr
  • Samstag 14.00 Uhr

Die Rennradler freuen sich über neu interessierte und darüber hinaus natürlich auch über die regelmäßige Teilnahme der „alten Hasen“.

 

Lauftreff mit neuem Treffpunkt

Der TSV Weingarten Lauftreff trifft sich ab sofort immer dienstags um 19.00 Uhr vor dem GEGGUS Sportpart und nicht mehr wie bisher vor der Walzbachhalle. Gelaufen wird wie gehabt in verschiedenen Tempogruppen, sodass vom Laufanfänger und Wieder-Einsteiger bis hin zum ambitionierten Freizeitläufer alle Belange abgedeckt sind.

 

Lauftreff beim Stutenseer Stadtlauf erfolgreich

Beim von der TSG Blankenloch wieder hervorragend organisierten 15. Stutenseer Stadtlauf war der TSV Weingarten Lauftreff natürlich auch am Start. Da die Saison-Abschlussfahrt vom Ski-Club Stabil auf das gleiche Wochenende fiel, dieses Mal jedoch in etwas geringerer Mannschaftsstärke. Die Bedingungen waren hervorragend, kurz vor dem Startschuss ließ sich sogar die Sonne blicken. Die Begeisterung drüber, dass endlich wieder Volksläufe stattfinden, sah man den Läuferinnen und Läufern aus nah und fern direkt in den strahlenden Gesichtern direkt an. Zwei unserer Lauftreff Mitglieder durften bei der Siegerehrung sogar das Podest besteigen, herzlichen Glückwunsch an Gudrun und Lars, die beide ihre Altersklasse gewinnen konnten.

 

 

Am Rande des Stutenseer Stadtlauf konnten wir darüber hinaus auch für unsere Träublelauf-Premiere werben, dass dies erfolgreich war, zeigte sich daran, dass die Anzahl der gemeldeten Teilnehmer im Lauf des Sonntag die 100er Marke übersprungen hat. Das Anmeldeportal ist weiterhin unter www.traeublelauf.de/ geöffnet. Neben der Auszeichnung für die schnellste Läuferin und den schnellste Läufer, jeweils mit einem Geldpreis powered by Seeger Wohnkonzepte zeichnen wir auch die teilnehmerstärkste Gruppe aus.

 

Bild und Text: JR