Bürger- und Heimatverein – Veranstaltungsabsagen

Der Bürger- und Heimatverein informiert —->

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

die Corona-Krise mit der Verbreitung des Virus kommt immer näher zu uns. Das Landratsamt erwägt, ab sofort auch sämtliche Veranstaltungen mit weniger als 100 Personen im kulturellen Bereich zu untersagen.

Es wäre somit unverantwortlich, wenn wir bei zunehmender Gefährdung einer Infizierung durch das Virus unsere Mitgliederversammlung durchführen würden.

Dies gilt insbesondere, weil der Teilnehmerkreis an dieser Veranstaltung sich vorwiegend im für Corona-Folgewirkungen kritischen Lebensalter befindet.

Außerdem können wir so am besten an der Eindämmung der Virusverbreitung mitwirken.

Deshalb wird die Mitgliederversammlung am 27.03.2020 abgesagt und auf den Herbst dieses Jahres verschoben! Ein neuer Termin wird noch festgelegt.

Auch die Veranstaltung:

Vom Kriegsbauwerk zum Naturrefugium – Die Geschichte der Bunker auf dem Weingartner Eisberg

– ursprünglich für den Samstag, 28.03.2020, geplant – wird auf den 26.09.20  verschoben.

Bürger-und Heimatverein Weingarten (Baden) e.V.
1. Vorsitzender: Wolfgang Wehowsky

Durlacher Straße 30

0 72 44 / 5 58 39 93

76356 Weingarten (Baden)
info@bhv-weingarten.de / www.bhv-weingarten.de