Buchhandlung neu eröffnet – Feierlichkeiten noch bis Samstag

Neue Buchhandlung soll Ort zum Wohlfühlen werden

Buchladen neu eröffnet: Der ehemalige Bücherwurm bleibt weiterhin Anlaufstelle für Bücherwürmer in Weingarten ?

Am Mittwoch wurde die neue “Buchhandlung Carolin Wolf” an der Ecke Bruchsaler Straße/ Schillerstraße offiziell eröffnet. Bis Samstag hat das Team für Euch Kuchen, Kaffee und Sekt parat um die Eröffnung zu feiern.

Wir waren gestern dabei und haben erste Eindrücke für Euch gesammelt. Auf unserem Instagram-Account findet Ihr Fotos und Stories dazu.

Inhaberin Carolin Wolf will im Laden nicht nur Bücher verkaufen. Sondern einen Ort zum Wohlfühlen und der Begegnung schaffen. Zum Beispiel mit Veranstaltungen wie Büchercafés: “books & coffee” heißt die erste Veranstaltung, die an drei Terminen ab April stattfinden soll. (Mehr Infos auf Instagram)

Dort sollen die Teilnehmer die Woche ausklingen lassen können – bei Kaffee & Kuchen. Der erste Termin für diesen “Kaffeeklatsch mit Buch” ist der 25. April.

Carolin Wolf führt bereits seit sechs Jahren eine Buchhandlung in Bruchsal. Mit zwei Kolleginnen will sie nun abwechselnd in beiden Filialen vor Ort sein. Immer donnerstags wird sie persönlich in Weingarten anzutreffen sein. Der Standort Weingarten gefällt ihr unter anderem deshalb, weil wir hier trotz der kleinen Ortsgröße ein Zentrum haben, in dem man noch Bummeln kann. Viele andere Orte im Umkreis seien zu sehr aufgesplittet, das mache den Auftritt für Einzelhändler im Ortskern schwieriger.

Jetzt freut sich Carolin Wolf auf die Begegnung mit den Weingartenern – bisher seien sie aber sehr nett aufgenommen worden. Nicht zuletzt vielleicht auch, weil viele Weingartener sich freuen, dass der Bücherwurm nach dem Ruhestand von Inhaberin Christa Hoffmann trotzdem irgendwie weiterlebt. Auch, wenn die Räumlichkeiten vielleicht jetzt etwas anders aussehen.

Wir finden: sehr gemütlich. Schaut doch diese Woche auch mal vorbei und macht Euch ein Bild. Am Samstag ist ausnahmsweise bis 16 Uhr geöffnet.

Ansonsten gelten folgende Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag:
9 Uhr bis 13.30 Uhr
und 15 Uhr bis 18.30 Uhr
Mittwoch und Samstag:
9 Uhr bis 13.30 Uhr

Übrigens: Die Karten für die Theaterkiste gibt es wie früher im Bücherwurm auch jetzt in der neuen Buchhandlung zu erwerben.