Bauabschnitt 2 – News Jöhlinger Straße

News aus dem Rathaus: 

Sanierung Jöhlinger Straße BA 2 – 2. Bauphase bereits begonnen
Die Tiefbauarbeiten im Bereich des 2. Bauanschnittes der Baumaßnahme sind deutlich weiter vorangeschritten als im Bauzeitenplan vorgesehen. Im Laufe der letzten Woche konnten die Arbeiten an der Wasser-Versorgungsleitung abgeschlossen werden, so dass früher mit den nachfolgenden Tiefbauarbeiten begonnen wurde.

Am vergangen Montag wurde nun mit den Arbeiten zwischen Blumenstraße und Katzenbergweg gestartet, am Dienstag wurde dort die alte Straßendecke abgefräst. Der ursprüngliche Termin für diesen Abschnitt war bisher für den 24.07.19 geplant. Die Zufahrt zum Baugebiet „Setz“ über den Katzenbergweg ist während dieser Bauphase wie bisher in vollem Umfang gewährleistet. In diesem Zusammenhang wird von Seiten der Gemeindeverwaltung nochmals auf die zusätzlich geschaffenen temporären Parkplätze im Bereich
des Liverdun-Platzes (16 Stellplätze) sowie im Bereich des Steingassweges (8 Stellplätze) hingewiesen, die im Rahmen der Baumaßnahme hergestellt wurden.

Bericht: Gemeinde Weingarten
Bild: Symbolbild, MeinOrt