Akute Waldbrandgefahr!

Wegen der anhaltenden Hitze ist Grillen am Baggersee weiter untersagt. 

Laut dem Deutschen Wetterdienst gilt aktuell Stufe drei im Waldbrandgefahrenindex. Insgesamt gibt es fünf Stufen – diese wurde bislang aber nur in Teilen Ostdeutschlands erreicht. Aber auch Stufe vier wurde in der Region schon erreicht. Gerade bei den anhaltenden hohen Temperaturen in Kombination mit trockener Luft ist Vorsicht geboten.

Grillstellen abgesperrt
Die Weingartner Ortspolizeibehörde teilt mit, dass Grillfeuer am Baggersee bis auf Weiteres verboten sind. Die vorhandenen Grillstellen sind abgesperrt. Ebenfalls verboten ist das Benutzen mitgebrachter Grillgeräte oder Einweggrills, sowie offenes Feuer.

Keine Abfälle verbrennen
Die Ortspolizeibehörde nimmt auch keine Anmeldungen zur Beseitigung pflanzlicher Abfälle mittels Verbrennen entgegen.