52 GRÜNDE – LIEDERKRANZ WEINGARTEN

Das berichtet der Verein: Der Liederkranz bietet mit seinen 4 unterschiedlichen Chören, Chorerlebnisse für jeden Geschmack. Ob Rock-, Pop- , Jazzchor, moderner Männerchor, a capella Frauenchor oder gemischter Traditionschor. Aber warum sollte man zur Chorprobe gehen? Wir nennen euch jede Woche einen Grund, warum es sich lohnt, bei uns zu singen. Weitere Informationen über unsere verschiedenen Chöre unter www.liederkranz-weingarten.de. Interessiert? Melde dich per Email unter 52gruende@liederkranz-weingarten.de. Wir freuen uns auf dich!

Neues wagen

Noch nie gesungen? Angst, sich zu blamieren? – Wir sind alle keine Meister, und vorsingen muss man auch nicht. Also warum nicht einfach mal in eine Chorprobe kommen, reinhören und mitsingen?

Städtereisen

Wir sind zwar kein Reisebüro, aber von Zeit zu Zeit zieht es uns in die weite Welt. Chorfestivals, Besuch bei Partnerchören oder simple Reiselust geben immer wieder Anlass, die Koffer zu packen und ein paar Tage gemeinsam mit dem Chor woanders zu verbringen. Ob singender Flashmob in der Berliner U-Bahn oder Kultur und Kulinarik in Barcelona – für Völkerverständigung tun wir fast alles!

Konzerte

Kaum etwas motiviert mehr als die Aussicht auf ein Konzert! Am 9. Juli ist es so weit. Die monatelange Vorbereitung erreicht ihren Höhepunkt. Kommen Sie vorbei und erleben Sie hautnah unsere Vielfalt Chor.

Nette Menschen treffen

Es ist nicht immer leicht, eine Gelegenheit zu finden, um neue Menschen kennenzulernen. In den Chorgruppen ist man immer willkommen, und es dauert meist nicht lange, bis man mit netten Menschen ganz ungezwungen ins Gespräch kommt.

Wirkt wie Yoga

Das Singen von Liedern mit langen Sätzen hat eine ähnliche Wirkung wie Atemübungen im Yoga. Beim gemeinsamen Singen schlägt der Puls der Sänger:innen synchron.

Singen hält jung

Na ja, gegen Falten und die üblichen Zipperlein hilft Singen nicht. Wer aber frisch im Kopf bleiben möchte, kann sich in den Chorgruppen seine musikalische Medizin abholen …